Filtern nach

Englisch

Erreichen Sie ein neues Sprachniveau mit unseren Englisch Schulbüchern!

Englisch ist wohl die Sprache, die auch nach der Schulzeit am besten im Gedächtnis bleibt und am häufigsten genutzt wird. Mit Englisch können Sie sich auf Reisen in den meisten Ländern einfach und schnell verständigen. Auch ist die englische Sprache sinnvoll, wenn Sie Geschäftsbeziehungen ins Ausland pflegen. Neben dem Vokabular werden in der Fremdsprache ebenfalls die Rechtschreibung, die Aussprache und dir Grammatik erlernt. Während die Grammatik in Englisch vergleichsweise simpel ist, sind es vor allem der Wortschatz und die Aussprache, die gutes Englisch auszeichnen. Da Englisch über sehr viele unterschiedliche Vokale verfügt, ist es oftmals schwer die richtige Aussprache zu treffen. Aber auch das Hörverstehen bei schwerverständlichen Akzenten, kann so manch einen Schüler an den Rand der Verzweiflung bringen. In den vergangenen Jahren wird vermehrt von dem klassischen britischen Englisch Abstand genommen es werden verschiedene Akzente und Dialekte gelehrt. Unteranderem werden auf das amerikanische Englisch, das irische Englisch und auf das australische Englisch im Unterricht Bezug genommen.

Dennoch kann Englisch im Gegensatz zu anderen Sprachen vergleichsweise einfach erlernt werden. Dies ist vor allem auf das einprägsame Vokabular zurückzuführen, das man in kaum einer anderen Sprache findet. Mittlerweile verstecken sich zahlreiche englische Begriffe in der deutschen Sprache. Daher ist Englisch kaum noch aus dem Alltag wegzudenken. Auch stellt Englisch für zahlreiche Studiengänge und Jobs eine Grundvoraussetzung dar. Nicht nur wenn der Kontakt mit Kunden im Ausland besteht, sondern auch zum besseren Verständig der Fachsprache trägt die englische Sprache bei. In einer globalisierten Welt lässt sich kaum noch auf vertiefte Fremdsprachenkenntnisse verzichten.

9 Artikel gefunden

1 - 9 von 9 Artikel(n)

Aktive Filter